Unsere Familie

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unsere Homepage, vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Tierzucht!

Wir sind eine Familie mit drei Kindern, Hunden und Katzen. Unsere Beziehung zur Tierwelt  wurde schon seit der Kindheit ausgeprägt.

Vor 8 Jahren sind wir in unser Familienhaus eingezogen, mit diesem Haus konnte sich auch der Wunsch nach einer Irish Setter Dame erfühlen.Wir, meine Ehefrau und ich wollten schon seit Jahren einen Setter in der Familie haben, damals konnten wir es nicht und wollten dem Hund es nicht antun in einer Großstadt zuleben, in einer Wohnung im 5 OG.

Vor 6 Jahren kam endlich die Zeit für eine Setter Freundin, wir haben sehr lange nach ihr gesucht, es war gar nicht so einfach.  Wir hatten abgewogen und mit der ganzen Familie eine kleine Hobbyzucht in Brüssel ausgewählt. Wir haben ca 5. Wochen gewartet bis Chiara wuchs, es war eine Zeit die sich sehr langsam zog. Aber es war beeindruckend, wie sich die Züchterin zeigte, es kamen so oft Bilder, wir hatten immer wider telefoniert und dann war es endlich soweit.Chiara war bereits fast 11 Wochen alt und wir fuhren mit der ganzen Familie sie abzuholen. Ein schöner Tag, das warten lohnt sich!

Chiara ist wie eine kleine Tochter, sie wurde verwöhnt. Ich spreche mit ihr, manchmal muss ich mich auch ärgern. Es ist sehr wichtig Verständnis zu zeigen, Hunde verstehen mehr als wir denken. Da meine Tochter Galina auch sehr gerne einen Hund haben wollte, allerdings einen Golden Retriever, kam im Dezember 2010 unsere Heylie hinzu. Chiara und Heylie hatten sich sehr schnell befreundet und schlafen sehr gerne in einem Körbchen.

Im Herbst 2013 habe ich mich entschieden mit Bienen zu arbeiten. In Frühling 2014 wurden die ersten 2 Bienenvölker gekauft,sie wurden im Wald aufgestellt (unser erster Bienenstand ). Da die Arbeit mit den Bienen mir viel Freude und Spaß gemacht hat, haben wir uns entschieden unsere Imkerei weiter zu entwickeln. So haben wir  im Januar 2015  noch einen Bienenstand,  nun aber mit einem schönen Bienenhaus,  übernommen. Hier werden unsere nächsten Bienenvölker aufgestellt.

Fast jeder Familienmitglied besitzt seinen eigenen tierischen Freund))Am Wochenende unternehmen wir viel gemeinsam, genießen Spaziergänge, Ausflüge und fahren gerne zum Angeln.

Jetzt kommen einpaar Bilder von uns  =)

 

vor unserem Haus.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit meiner lieben Frau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit unserem Enkelkind Leonard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meine Imker